Andersens Reisen

BM093: Arbeitsset Andersens Reisen

 

Lieferumfang: 

Arbeitsheft 51 Seiten, DIN A4, spiralgebunden, 19 Bildkarten DIN A6, laminiert, 5 Arbeitstipps mit Kopiervorlagen, 4 m Kordel, Zentimetermaß

35,00 €

  • 0,33 kg
  • verfügbar
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

Artikelbeschreibung

Das Arbeitsset umfasst ein ausführliches Arbeitsheft über die Reisen von Hans Christian Andersens. Andersen brach jedes Jahr zu großen Reisen auf, die ihn fast alle Länder Europas, aber auch nach Nordafrika und nach Asien führten. Aus Vorsicht nahm Andersen immer ein Seil mit. Er schrieb unterwegs Gedichte und natürlich Märchen. Andersen wohnte bei Freunden und Unterstützern, traf andere Literaten und trug seine Märchen vor. Die Reisen werfen viele Aspekte auf, geschichtliche, geografische und musikalische Aspekte werden angesprochen. Es wird angeregt, die Märchen von Andersen zu lesen. An die mitgelieferte Kordel werden die Reisedaten gelegt, und die Reisen Andersen werden verfolgt. Es ergibt sich eine gute Übersicht über Andersens Reisen und seine Kontakte zu berühmten Literaten seiner Zeit.

Das Arbeitsset ist sofort einsatzbereit, die Kinder können sich selbstständig mit Hans Christian Andersen auseinandersetzen.

Bilder