Forscherset Charles Darwin

G06: Forscherset Charles Darwin

 

Lieferumfang: 2 Hefte mit Geschichten aus dem Leben von Charles Darwin ("Das Ende der Welt ist der Anfang von allem", "Der unglaubliche Brief des bescheidenen Mr. Wallace"), Kopiervorlagen, 20 Pfeile aus Filz (zum Auslegen von Darwins Route), 1 kleines Segelboot, 12 Kunststoffmodelle der Tiere von Galapagos, 12 Namenkarten, Kontrollkarte

49,00 €

  • 1,1 kg
  • verfügbar
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

Artikelbeschreibung

Charles Darwins Entdeckungen waren revolutionär. Er fuhr mit einem Forschungsschiff fünf Jahre um die Erde und entdeckte auf den Galapagos-Inseln besondere Schildkröten, Finken und Spottdrosseln. Seine Evolutionstheorie besagt, dass die Tiere sich in ihrem natürlichen Kampf um Nahrung dem Lebensraum anpassen.

Diese Selektion führte über Generationen hinweg zu einer Veränderung der Arten. Darwin war der Überzeugung, dass sich einzelne Arten entwickeln und nicht, wie in der Bibel niedergeschrieben, einfach erschaffen werden.

 

Das Forscherset ermöglicht einen schnelle Einstieg in das Studium über Charles Darwin und Alfred Russel Wallace. Die Informationen finden die Kinder in den Geschichten Heften, können dann an BC/AD Zeitleiste eine zeitliche Einordnung vornehmen und auf einer großen Landkarte mit Pfeilen die Weltreise des Charles Darwin nachlegen. Spannend ist die Arbeit den Modellen der Galapagos-Tiere. Wie heißen diese Tiere? Warum waren die Beobachtung dieser Tiere so wichtig? Leben die Tiere heute noch auf den Inseln? usw.

Bilder

passend dazu